Charakter schenken zum Valentinstag

Charakter schenken zum Valentinstag mit Herz

Charakter schenken zum Valentinstag

Liebe, Freundschaft, Zuneigung, … Die Zeit rund um den Valentinstag ist geprägt von all diesen schönen Worten auf Grußkarten, in digitalen Nachrichten, in Gesprächen. Am besten machen wir uns an jedem einzelnen Tag bewusst, was wir an unserem liebsten Menschen haben. Und doch ist es schön, an einem ganz bestimmten Tag im Jahr besondere Aufmerksamkeit unserer Beziehung zu schenken.

Zwischen duftenden Blumen, verlockenden Süßigkeiten und wertvollen kleinen Präsenten ist für uns bei Xaraktiras Charakter schenken zum Valentinstag eine ganz besondere Geste. Eine besondere Geste in drei Schritten:

Worte

Bei Charakter schenken stehen Worte an erster Stelle. Das, was wir zu anderen sagen, sagt viel über uns selbst aus. Wie wir es sagen, welche Worte wir wählen, das beschreibt wohl am besten den Charakter unserer Beziehung.

Taten

Auf Worte müssen Taten folgen. Das hat Johann Wolfang von Goethe bereits in seinem Werk Faust festgestellt. Die schönsten ausgesprochenen Bekundungen nützen nichts, wenn nicht das Passende dazu geschieht. Charakter schenken bedeutet also zuerst die richtigen Worte zu finden und dann das Richtige zu tun. „Ich liebe Dich“ wirkt noch mehr mit einem aufmerksamen Blick. „Du gehörst zu mir“ zeigt sich am besten beim Händchenhalten. „Ich bin verrückt nach Dir“ verlangt nach einer stürmischen Umarmung. 

Momente

Genau diese Worte und Taten lassen gemeinsame Momente entstehen. Kurze Geschichten mit viel Gefühl. Und diese wichtigen kleinen Geschichten prägen die Beziehung zu unserem liebsten Menschen. Sie sind die Notizen in unserem Herzen, die wir mit dem anderen Menschen verbinden. Charakter schenken heißt schließlich gemeinsame Momente schenken. Schreiben wir diese Momente auf, füllen wir die Seiten unserer Beziehung, dann können wir nicht nur gemeinsam darin blättern, sondern auch die gemeinsame Geschichte immer weiterschreiben.

Damit Du mit Deinem liebsten Menschen ausreichend Seiten für Eure gemeinsamen Geschichten hast, haben wir die beiden Designs Classy Rosé Gold & Pure Black zu einem Notizbuch-Pärchen kombiniert. Charakter schenken zum Valentinstag: Unsere Valentinstagsgeschichte findest Du hier.

Alles Liebe zum Valentinstag wünschen Dir Cornelia, Daniela und Helmut von Xaraktiras! ♥︎♥︎♥︎